Der Thermografie und Blower-Door Verband Schweiz

Gutachterbüro Wehrli

Ausbildung

Ich bin Architekt mit über 25 Jahren praktischer Bau-Erfahrung und habe mich spezialisiert als Gutachter im Bereich Luftdichtung, Wärmedämmung und Bauphysik.

Ich mache Blower-Door Tests seit 1998, seit 2001 als zertifizierter Prüfer der Gebäudeluftdichtheit (FLIB)

Mit der Gebäude-Thermografie arbeite ich seit 2005. Seit 2010 biete ich Wufi-Berechnungen an um die Sicherheit von Konstruktion auch theoretisch beurteilen zu können. Durch eine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater biete ich Ihnen bei Vorort-Beratung auch Hintergrund-Wissen zur Effizienz von Dämm-Massnahmen. Als Autor und Fach-Referent habe ich Spass daran, komplexes Wissen aus diesen Bereichen einfach zu vermitteln. Beim theCH engagierte ich mich im Vorstand, um das Thema Luftdichtheit in der Schweiz besonders für die Bereiche Qualitätssicherung und Energieeffizienz weiter zu entwickeln.

Ausrüstung

Differnzdruckmessgeräte (Blower-Door) von Minneapolis und Infiltec

Thermografie Kameras Testo mit Auflösung bis 640x480 pixel

Thermoanemometer zur Prüfung der Luftgeschwindigkeit (Testo)

Diverse weitere Messgeräte, Hilfsmittel und Nebelgeneratoren zur Sondierung und Leckageortung

Gutachterbüro Wehrli

Michael Wehrli
Gutachterbüro Wehrli
Oberdorf 21
8460 Marthalen
michael@wehrli-online.de
www.windundwasser.ch

Branchen

Gebäudethermografie
Blower-Door